Treffen Sie fundierte Marketing- und PR-Entscheidungen. Maximieren Sie in jeder Phase die Effektivität Ihrer kreativen, paid, owned und earned Media Aktivitäten.

Kluge Medienentscheidungen steigern Markenstärke, Marktdurchdringung und Umsatz. Wir helfen Werbetreibenden, Agenturen und Medieninhabern die Effektivität ihrer Inhalte und Aktivitäten über alle Medienkanäle hinweg zu messen und zu optimieren. 

Wie wir Sie unterstützen

  • Entwickeln Sie effektive Werbeanzeigen und den richtigen Medienplan

    Die Ausgangslage

    Jede Marke muss ihre Geschichte so erzählen, dass die richtige Zielgruppe angesprochen wird. Gewinnen Sie tiefe Einblicke in die VerbraucherInnen und KäuferInnen, die das größte Wachstum für Ihre Marke erzielen, und erhalten Sie verlässliche Daten und Werbeinformationen zur Unterstützung Ihres Medienplanungsprozesses.
    In allen Phasen des kreativen Prozesses können wir Ihnen Einblicke in die VerbraucherInnen, Wettbewerbsinformationen sowie Messungen der Kampagneneffektivität bereitstellen.
  • (Offline) Zielgruppen präzise online erreichen

    Die Ausgangslage

    Sobald Sie Ihren Zielmarkt verstanden haben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie ihn erreichen können. Nutzen Sie Kantar´s Insights, um Ihre ideale Zielgruppe zu identifizieren und zu segmentieren, und verknüpfen Sie diese dann mit externen Aktivierungsplattformen, um eine bessere Ausrichtung zu erzielen. Unser Portfolio an vordefinierten Zielgruppen (und die Möglichkeit, maßgeschneiderte Segmente zu erstellen) ermöglicht es Ihnen, bei Ihrer Online-Werbung präziser zu sein. 
  • Messen Sie die Mediennutzung und optimieren Sie Ihren Kommunikationsplan

    Die Ausgangslage

    Es ist wichtig zu verstehen, wie und wo Ihre Inhalte konsumiert werden und wie effektiv welche Medienkanäle sind, damit Sie in Echtzeit Verbesserungen vornehmen können. Unabhängig davon, ob Ihr Kommunikationsplan bezahlte Werbung (auf digitalen und traditionellen Kanälen), PR oder soziale Medien umfasst, bieten wir die Tools, die Sie benötigen, um die Auswirkungen jedes Medienkanals auf die Marke, die Marktdurchdringung und den Umsatz zu verstehen und zu berücksichtigen.
  • Bewerten Sie Ihre Kreativ-, Medien- und PR-Aktivitäten, um Ihre Kampagnen jetzt und in Zukunft zu optimieren

    Die Ausgangslage

    Marketing und PR sind fortlaufende Investitionen, und jede Kampagnenaktivität sollte bewertet werden, um ihre Auswirkungen auf Marke, Umsatz und Reputation zu beurteilen. Bei Kantar betrachten wir Kommunikationsaktivitäten ganzheitlich: proaktive und reaktive PR, kreative Inhalte, die Effektivität der Medienkanäle und Touchpoints sowie Influencer, um zukünftige Strategien zu entwickeln.

Make informed marketing and PR choices. Maximise the effectiveness of your creative, and your paid, owned and earned media activity, at every stage.

Smart media choices grow brand strength, market penetration and sales. We help advertisers, agencies and media owners to measure and optimise the effectiveness of their content and activity across all media channels.

How we help you

  • Are you developing effective creative, and the right media plan?

    Opportunity

    Every brand needs to tell its story in a way that engages the right consumers. Gain deep insight into the consumers and shoppers who will deliver the most growth for your brand, and get trusted data and advertising intelligence to support the media planning process. We can provide consumer insight, competitive intelligence, and campaign and creative effectiveness measurement at all stages of the creative process.
  • Can you activate against your media plan?

    Opportunity

    Once you understand your target market, make sure you can reach them. Use Kantar insights to identify and segment your ideal audience, then link these to external activation platforms, for much better targeting. Our portfolio of pre-defined audiences (and the ability to create bespoke segments) enables you to be more precise when you advertise online.
  • Do you measure media consumption and optimise your communications plan?

    Opportunity

    It's crucial to understand how and where your content is being consumed, and the effectiveness of media channels, so you can make improvements in real time. Whether your communications plan involves paid advertising (on digital and traditional channels), PR or social media, we provide the tools you need to understand and address the impact each media channel is having on the brand, on penetration and on sales.
  • Can you evaluate your creative, media and PR activity, to improve campaigns now and in the future?

    Opportunity

    Marketing and PR are ongoing investments, and every campaign activity should be evaluated to assess its impact on brand, sales and reputation. At Kantar, we look at communications activity holistically: proactive and reactive PR, creative content, the effectiveness of media channels and touchpoints, and influencers, to advise on future strategies.
kantar creative effectiveness awards winners
Kantar Creative Effectiveness Awards
Discover the top 10 creative and effective Digital, Print & Out of Home and TV ads from the 10,000+ ads we tested for clients in 2019.
Find out more